Druckansicht

Samstag, 23. November 2024

Besucher gesamt: 224255

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Bezirkswasserdienstleistunsbewerb Tulln

Datum: Freitag, 15.08.2008
(...zum Vergrößern klicken)
Ort: 3435, Zwentendorf a.d. Donau
Mitglieder: 6 Mann

 
 

Bericht:

Am Freitag, den 15. August 2008 nahmen zwei Zillen der FF Zellerndorf als Vorbereitung auf den Landeswasserdienstbewerb in Zwentendorf an den Bezirkswasserdienstleistungsbewerben für den Bezirk Tulln in Zwentendorf an der Donau teil. Es handelte sich bei diesem Bewerb um die ersten Wasserdienstwettkämpfe für alle 6 teilnehmenden Feuerwehrmänner waren, waren auch die Leistungen bei der ersten Wettfahrt (Kategorie Bronze ohne Alterspunke) niederschmetternd (beide Zillen wurden wegen Torfehlers disqualifiziert). Die Zillen traten in folgender Besatzung an:
Zille Zellerndorf 1: LM Franz Winalek (Kranzlmann), LM Markus Döller (Steuermann)
Zille Zellerndorf 2: OFM Alfred Großmayer (Kranzlmann), BM Josef Putz (Steuermann)

Da LM Andreas Waldherr wegen einer Verletzung bei diesem Bewerb nicht starten konnte, die dritte Zillenmannschaft aber trotzdem Erfahrungen für den Landeswasserdienstbewerb in einer Woche sammeln konnte, machte LM Franz Winalek für den Bewerb Silber ohne Alterspunkte für LM Christop Hawle Platz. Bei der Auslosung der Positzionen in der Zille blieben die Steuermänner der beiden Zillen gleich. Und es ergab sich somit folgende Zillenbesatzung:
Zille Zellerndorf 1: LM Christoph Hawle (Kranzlmann), LM Markus Döller (Steuermann)
Zille Zellerndorf 2: OFM Alfred Großmayer (Kranzlmann), BM Josef Putz (Steuermann)

Die Erfahrungen aus dem ersten Antreten konnten auch gleich in die Praxis umgesetzt und ansprechendere Leistungen erbracht werden. Die Zille Zellerndorf 2 konnte den Bewerb erfolgreich absolvieren. Da LM Markus Döller leider in der Zille ausrutschte und dadurch nähere Bekanntschaft mit dem Donauwasser machte wurde die Zille Zellerndorf 1 trotz schnellerer Zeit erneut disqualifiziert.

weitere Bilder: (...zum Vergrößern auf das Bild klicken)